Navigieren in der Gemeinde Kemmental

Ortsplanungsrevision

Stand der Ortsplanungsrevision

Die Revision der Ortsplanung der Gemeinde wurde, nach erfolgter Bereinigung der Angelegenheit um die Weilerzonen (Kliensiedlungsverordnung und Anpassungen der kantonalen Gesetzgebung), weiter vorangetrieben.

Anfangs Mai 2023 traf das Ergebnis der Vorprüfung durch die kantonalen Fachstellen bei der Gemeinde ein. Die gemäss Prüfbericht zu bereinigenden Punkte werden nun mit den zuständigen Stellen direkt besprochen und individuell angepasst.

Im Anschluss wird eine öffentliche Informationsveranstaltung für die Bevölkerung durchgeführt, damit sich Interessierte direkt über die Revision informieren und allfällige Fragen/Anregungen platzieren können. Das Datum der Informationsveranstaltung wird zu gegebener Zeit publiziert.

Je nach Ablauf und Rückmeldungen durch die Bevölkerung, im Zuge der Mitwirkungsmöglichkeit, wird die Ortsplanung nochmals überarbeitet und - bei Bedarf - den kantonalen Fachstellen ein weiteres Mal zur Vorprüfung eingereicht oder dann direkt öffentlich aufgelegt.