Willkommen auf der Website der Gemeinde Kemmental



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Kemmental

Mitarbeitenden-Ausflug

Am Freitagnachmittag, 2. September waren der Gemeinderat sowie das Personal der Gemeindeverwaltung aufgrund eines Ausfluges abwesend. Nach einem kleinen Imbiss im Gemeindezentrum startete die Reise ins Ungewisse. Nur die zwei Organisatoren kannten das Ziel.

Mit den privaten Fahrzeugen verschoben die Mitarbeitenden als Fahrgemeinschaften zum Restaurant "Alti Chäsi" in Hugelshofen. Dort wartete bereits ein Kleinbus mit Fahrerin. Endlich wurde das Geheimnis gelüftet: Es ging nach Winterthur ins Sulzer Areal.

Dort angekommen, erwartete die Teilnehmenden eine spannende Führung durch das gigantische Areal. Es konnten viele Eindrücke gesammelt werden. Mit der Zeit wurden die Mitarbeitenden aufgrund der heissen Temperaturen langsam etwas durstig. Deshalb teilten die Organisatoren nach der Besichtigung mit, wohin die Reise als Nächstes geht.

Sie verschoben mit dem Kleinbus nach Unterstammheim zur Brauerei "Hopfentropfen". Nach einem köstlichen "Willkommens-Sauser" und rund einer Stunde Theorie über die Kunst des Bierbrauens sowie Verarbeitung des Hopfens bei einem Mitarbeiter des "Hopfentropfens", führte der Weg zur Whiskybar. Die aromatischen Whiskys standen zur Degustation bereit. Auch wenn die Whisky-Menge bescheiden war, führte sie bei einigen Teilnehmenden zu einem warmen Kopf. Nach ein paar entspannten Momenten wurde die Gruppe vom Kleinbus wieder abgeholt. Es ging zurück nach Hugelshofen.

Der schöne Nachmittag wurde schliesslich mit einem deliziösen Nachtessen und guter Stimmung im Restaurant "Alti Chäsi" abgerundet. Es war aus Sicht der Mitarbeitenden ein sehr interessanter und erlebnisreicher Ausflug. Er wurde sehr genossen und geschätzt. Ein spezieller Dank gebührt den zwei Organisatoren, der "Imbisszubereiterin", der Sulzer-Areal-Führerin, dem Mitarbeiter des "Hopfentorpens" und dem Personal des Restaurants "Alti Chäsi" für das deliziöse Nachtessen.

Bild Mitarbeitenden-Ausflug


Mitarbeitgerausflug 2022
 

Datum der Neuigkeit 15. Sept. 2022
  • Druck Version
  • PDF