http://www.kemmental.ch/de/aktuellesportrait/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1595651&ls=0&sq=&kategorie_id=&date_from=&date_to=
28.09.2022 01:44:15


Austritt aus dem Verein Kultursee des Bezirks Kreuzlingen

Seit einigen Jahren ist die Politische Gemeinde Kemmental Mitglied des Vereins Kultursee, welcher bezweckt das lokale und regionale Kulturleben und kulturelle Initiativen zu fördern.

Der Mitgliederbeitrag beträgt CHF 1.- pro Einwohner. Dies ist zwar für die Gemeinde Kemmental kein überaus grosser Beitrag, trotzdem hat der Gemeinderat an seiner letzten Sitzung über den Profit für die Einwohner diskutiert. Er kam zum Schluss, dass die Beitragsumme im Rahmen von rund CHF 2'600.- besser in gemeindeeigene Veranstaltungen und kulturelle Anlässe investiert wird und die Bevölkerung davon mehr profitiert.

Somit wurde die Mitgliedschaft beim Verein Kultursee auf Ende Jahr gekündigt.



Datum der Neuigkeit 6. Juli 2022
  zur Übersicht