Willkommen auf der Website der Gemeinde Kemmental



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Kemmental

Stelleninserat Leitung Finanzen (50 - 80 %)

Kemmental ist flächenmässig die drittgrösste Gemeinde im Kanton Thurgau. Sie bietet eine moderne Infrastruktur und herrliche Naturgebiete, welche für eine wertvolle Wohn- und Lebensqualität sorgen. Aktuell zählen wir rund 2'600 Einwohner.

Aufgrund eines Funktionswechsels des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Leiter/in Finanzen (50 – 80%)

Im Rahmen dieser verantwortungsvollen Position bieten wir ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld mit folgenden Schwerpunkten:

Aufgabengebiet
•    Leitung und Führung des Finanz- und Rechnungswesens der Politischen Gemeinde
     Kemmental
•    Controlling Sachbearbeiterin Rechnungswesen
•    Erstellung Budget mit Finanzplan und Jahresrechnung
•    Erstellung MwSt. Abrechnungen
•    Liquiditätsplanung
•    Bewirtschaftung der Darlehensverträge
•    An- und Abmeldungen E-Rechnungen
•    Kreditkontrolle
•    Führung Anlagebuchhaltung
•    Führung des Lohnwesens
•    Betreuung Versicherungswesen
•    Kontakt- und Auskunftsstelle im Bereich Finanzen und Versicherungen
•    Ausbildungsbetreuung der Lernenden im Fachbereich
•    Je nach Interesse und Eignung weitere Verwaltungsaufgaben
•    Je nach Interesse Mitwirkung in verschiedenen Projekten

Anforderungsprofil
•    Abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
     oder Fachmann / Fachfrau Finanz- und Rechnungswesen
•    Vorzugsweise Erfahrung im Rechnungswesen einer öffentlichen Verwaltung (Kenntnisse
      Rechnungslegungsmodell HRM2)
•    Gute EDV-Anwenderkenntnisse (Abacus, Nest-ISE, Axioma)
•    Exakte, effiziente und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
•    Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten
•    Interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit
•    Kollegiales Arbeitsklima in einem kleinen Team
•    Moderne, professionelle Büroinfrastruktur
•    Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
•    Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr (2 min. zum Bahnhof)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bis am 3. Juni 2022 an:
Gemeindeverwaltung Kemmental, Gemeinderat, Alterswilerstrasse 2, 8573 Siegershausen oder per Mail an christina.pagnoncini@kemmental.ch

Auskunft erteilt Ihnen gerne Christina Pagnoncini, Gemeindepräsidentin, Tel. 058 346 08 08.

Unser Team freut sich auf Sie!


Dokument Stelleninserat_Leiter_Finanzen_50-80.pdf (pdf, 26.3 kB)


Datum der Neuigkeit 3. Mai 2022
  • Druck Version
  • PDF