http://www.kemmental.ch/de/aktuellesportrait/aktuelles/aktuellesinformationen/welcome.php?action=showinfo&info_id=1385456
04.12.2021 23:23:07


Gewerbeanlass vom 9. November 2021

Der Gemeinderat hat sich entschieden, trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, einen Gewerbe-Treff durchzuführen. Es ist ihm wichtig zu signalisieren, dass das hiesige Gewerbe geschätzt und wo möglich durch ihn auch unterstützt wird.

Am 9. November fand dieser erste Gewerbe-Treff statt, zu welchem 173 Adressaten eingeladen wurden. 41 Personen habe sich an-, 39 abgemeldet, was als Erfolg gewertet wird.
Bei einem gemeinsamen Nachtessen haben sich die Teilnehmer kennen gelernt. Von Gemeindeseite her wurde über die aktuellen Projekte informiert und in einem regen Austausch wurde darüber diskutiert, wie das Gewerbe in unserer Gemeinde weiteren Aufschwung erhalten könnte. Gemeindepräsidentin Christina Pagnoncini hat am Anlass angeregt, den Slogan der Jubiläumsfeier "LET'S KEMM TOGETHER" zukünftig für einen wiederkehrenden Gewerbeanlass zu nutzen.
In einer nachträglichen Online-Umfrage werden die Gewerbetreibenden zu ihren Anliegen und Ideen befragt. Dies zum einen mit "Auftrag" an den Gemeinderat, was dieser dazu beitragen könnte und zum anderen betreffend zukünftiger Zusammenarbeit untereinander. Sobald die Umfrage abgeschlossen ist, wird in dieser Zeitung über die Auswertung berichtet.



Datum der Neuigkeit 12. Nov. 2021
  zur Übersicht