Willkommen auf der Website der Gemeinde Kemmental



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Kemmental

Massnahmen zum Hochwasserschutz

Im Kemmentaler Anzeiger vom 20. August 2021 haben wir bereits über kurzfristig getätigte Hochwasserschutzmassnahmen informiert.

An der letzten Gemeinderatssitzung fand nun eine Besprechung mit den zuständigen Fachpersonen des Amtes für Umwelt, Kanton Thurgau, statt. Zum einen wurde die Ereignisdokumentation, welche inzwischen vorliegt, durchbesprochen und zum anderen die Zuständigkeiten geklärt. Dabei wurde entschieden, dass aufgrund der Kenntnisse vorerst ein Hochwasserschutzkonzept erstellt werden soll.

Der Gemeinderat wird nun bei drei Wasserbauingenieuren eine Offerte einholen. Die Ausgaben für die Konzepterstellung wurden ins Budget 2022 aufgenommen. Der Auftrag soll bei Budgetgenehmigung durch den Souverän, Anfang des nächsten Jahres erfolgen. In Absprache mit den kantonalen Behörden sollen dann fortlaufend und zweckmässig die notwendigen Massnahmen umgesetzt werden.



Datum der Neuigkeit 29. Okt. 2021
  • Druck Version
  • PDF