Willkommen auf der Website der Gemeinde Kemmental



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Kemmental

Verwaltungsausflug

Am Freitagnachmitttag, 27. August 2021, führten die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung zusammen mit dem Gemeinderat einen Ausflug durch.

Nach einem kleinen Imbiss im Gemeindehaus wurden wir mit einem Car abgeholt und in einer schönen Fahrt durchs Appenzellerland auf die Waldegg zum «Schnuggenbock» bei Teufen gefahren. Dort angekommen besuchten wir als erstes die Bäckerei "Ziträdli". In der Holzofenbäckerei "Ziträdli" sind erfahrene Holzofenbäcker und Dinkelmeister am Werk. Alle Mitarbeiter und Gemeinderäte durften dort unter Anweisung ihren eigenen gefüllten Appenzeller-Biberfladen herstellen. Anschliessend ging es weiter in den "Tintelompe". Dort erwartete uns Schulmeister Max Bünzli zu einer Schulstunde, wie sie noch unsere Gross- oder Urgrosseltern in den Dreissigerjahren kannten. Nach der erlebnisreichen Schulstunde ging es weiter in den Waldegg-Stall, wo die Ochsen bestaunt wurden. Zum Abschluss des ereignisreichen Nachmittags ging's ins Restaurant Waldegg, wo wir ein feines Nachtessen geniessen durften. Sicher wurden wir durch unseren Chauffeur nach Siegershausen zurückgefahren.
Es war ein sehr interessanter und erlebnisreicher Ausflug, der von allen sehr genossen und geschätzt wurde. Ein herzliches Dankeschön den zwei Organisatorinnen.

Anna Boltshauser, Lernende 3. Lehrjahr    
Gemeindeverwaltung Kemmental


Mitarbeiterausflug 2021
 

Datum der Neuigkeit 3. Sept. 2021
  • Druck Version
  • PDF