Willkommen auf der Website der Gemeinde Kemmental



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Kemmental

Besichtigung Retentionsgerinne beim Bommer Weiher

Die Bevölkerung wurde eingeladen, sich am Samstag, 14. August 2021 über das Retentionsgerinne beim Bommer Weiher zu informieren.

Bereits kurz vor Beginn, um 9 Uhr, hatten sich über 40 Gäste versammelt. Matthias Künzler, Amt für Raumentwicklung, Kanton Thurgau, hat in einem Vortrag aufgeführt, welche Ziele mit dem Retentionsgerinne verfolgt werden und wie dadurch der Bommer Weiher profitieren sollte. Da es sich um ein Versuchs-Projekt handelt und es erst seit kurzem in Betrieb ist, liegen dazu noch keine Ergebnisse vor. 
Die vielen bedeutenden Fragen der Gäste konnten dabei ausführlich beantwortet werden. Ein grosser Teil der Besucher interessierte sich zudem für Flora und Fauna, worüber ebenfalls Auskunft erteilt wurde. Es war ein Anlass, gespickt mit vielen interessanten Informationen und das schöne Wetter hat sicherlich ebenfalls zum grossen Erfolg beigetragen.

Der Gemeinderat bedankt sich bei den Besuchern für ihr Interesse und die Teilnahme und steht selbstverständlich auch weiterhin für Fragen zur Verfügung.


Retentionsgerinne
Besichtigung des Retentionsgerinnes beim Bommer Weiher

Datum der Neuigkeit 20. Aug. 2021
  • Druck Version
  • PDF