Willkommen auf der Website der Gemeinde Kemmental



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Kemmental

Spendensammlung für den Brunnen im Friedhof Alterswilen

Bis Ende März 2021 wurden sagenhafte CHF 4'200.- für unseren neuen Brunnen auf dem Friedhof Alterswilen gespendet. HERZLICHEN DANK FÜR IHRE GROSSZÜGIGKEIT!

In Zusammenarbeit mit der Kirchenbehörde, unter Beizug eines Gemeindebürgers und einer weiteren Einwohnerin, wurden unterschiedliche Varianten geprüft. Ziel dabei war auch, dass die Gestaltung des Gemeinschaftsgrabes mit dem neuen Brunnen eine Einheit bildet.
Das Gremium war einstimmig der Meinung, dass der Brunnen, auch aus ökologischer Sicht, als "Wasserbezugsstelle und Trinkwasserspender" ausgeführt werden sollte.
Für die Beschriftungen beim Gemeinschaftsgrab wurden Granitriemen ausgewählt, wodurch auch der Brunnen mit demselben Stein ausgeführt werden sollte.
Bis Mitte Juni wird nun der Standbrunnen mit Trinkbecken sowie das Gemeinschaftsgrab fertig gestellt.
 



Datum der Neuigkeit 7. Mai 2021
  • Druck Version
  • PDF