Willkommen auf der Website der Gemeinde Kemmental



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Kemmental

Landschaftsentwicklung Kemmental, Projekt der ETH Zürich

Ebenfalls informierten wir im Kemmentaler Anzeiger vom 15. Januar 2021, dass uns die ETH Zürich angefragt hat, ob die Gemeinde Kemmental bereit wäre, sich für einen Studienauftrag / die Semesterarbeit im Bereich Landschaftsentwicklung, zur Verfügung zu stellen. Der Gemeinderat erachtet dies als Chance für unsere Gemeinde und hat infolge zugesagt und die Ortsplanungsrevision unterbrochen, um bestenfalls gute Resultate aus den Arbeiten einzubeziehen.
Am Freitag, 5. März 2021 fand nun die Input-Veranstaltung statt. Dabei hatte sich die Gemeinde den rund 20 Studierenden in einer Zoom-Sitzung vorgestellt und Visionen im Bereich Landschaftsentwicklung präsentiert. Dabei wurden die Studierenden darauf hingewiesen, dass es auch wichtig ist, über die Gemeindegrenze hinaus zu denken und dass das Wissens- und Erfahrungspotenzial der Einwohner miteinbezogen werden sollte. Oberstes langfristiges Ziel sollte der Erhalt oder sogar eine bessere Lebensqualität, eine gesteigerte Attraktivität und ein gutes Image unserer Gemeinde sein.
In den nächsten Wochen werden die Studierenden in kleinen Gruppen in unserer Gemeinde unterwegs sein, um sie und ihre landschaftlichen Herausforderungen kennen zu lernen. Bis Ende Juni sollte das Projekt abgeschlossen sein. Gerne informieren wir laufend über das Projekt und freuen uns schon jetzt, Ende Juni ihre kreativen Ideen präsentiert zu bekommen. 
 



Datum der Neuigkeit 12. März 2021
  • Druck Version
  • PDF