Willkommen auf der Website der Gemeinde Kemmental



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Kemmental

Jubiläum, 29. Mai 2021

Ein Besuch beim ortsansässigen Unternehmer, einen Gang in den Kirchenturm, oder lieber einen Orientierungslauf durch die eigene Gemeinde. Dies und noch vieles Mehr erwartet die Besucher an der Jubiläumsfeier der Gemeinde Kemmental, am Samstag 29. Mai 2021. Dem Slogan getreu "Let's Kemm Together" soll ein gemütliches Beisammen entstehen und zum Verweilen einladen.
Mit viel Hingabe und Herzblut wurde der Slogan und das Logo zum Jubiläumstag, mit bunten und fröhlichen Elementen aus dem Gemeinde-Wappen, von der Werbeagentur ForsterEhrler aus Engelswilen ehrenamtlich entworfen. Das OK dankt ihnen herzlich dafür.

Die Vorbereitungen für den grossen Tag sind in vollem Gange und das OK arbeitet mit grosser Motivation daran, einen unvergesslichen Tag für Gross und Klein zu organisieren. Verschiedene Gewerbe, Vereine, Schulen und die Kirche helfen bei der Durchführung und Gestaltung dieser einzigartigen Feier mit. Dem OK ist es ebenso ein wichtiges Anliegen, dass sich jede Alters- und Interessengruppe angesprochen und willkommen fühlt. Ein abwechslungsreiches Abendprogramm, mit Künstlern und Vereinen aus unseren Dörfern, werden in der MZH Alterswilen diesen besonderen Tag ausklingen lassen.

Aber warum feiern wir das Ganze? Kommenden Januar, vor 25 Jahren, wurde aus zwei Munizipal- und sechs Ortsgemeinden, die politische Gemeinde Kemmental gegründet. Sowohl damals wie auch heute halten wir "Together" und bilden eine Einheit dieser schönen, ländlichen Gemeinde. Dieser geschichtliche Zusammenschluss ist für uns ein Grund zum Feiern. Seien Sie ein Teil dieses wundervollen Tages und reservieren Sie sich den 29. Mai 2021 bereits heute.

Das OK freut sich schon jetzt auf ein gelungenes Fest mit vielen Besuchern!

Michael Ess, Pascal Hahn, Mathias Mühlethaler, Christina Pagnoncini, Ruedi Schnyder, Yasmin Strohmeyer, Fritz Weigle und Isabelle Wepfer

 


Let\'s kemm together
 

Datum der Neuigkeit 30. Okt. 2020
  • Druck Version
  • PDF